Die neuen Medien und unser Bewusstsein

Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.

Ein Gespräch mit Nadja Rosmann über die neue Ausgabe von evolve:

Wenn wir einmal innehalten und uns die kulturelle Entwicklung der vergangenen 20 Jahre anschauen, wird augenscheinlich, wie radikal sich unsere Medienwelt und in der Folge unsere Lebenswelt verändert hat. Die Digitalisierung hat eine unglaubliche Eigendynamik entwickelt, die uns mehr und mehr in ihren Bann zieht.

Ein guter Anlass, sich in der neuen Ausgabe von evolve dem Thema „Die Bewusstseinsmaschine – Die neuen Medien und wir“ zuzuwenden. Es liegen viele Fragen in der Luft. Wie finden wir Wege, diese rasante digitale Entwicklung zu gestalten? Welchen Einfluss hat sie auf unser Menschsein? Und was braucht es von uns allen, um als aktive, bewusste Bürger in einer digitalisierten Welt zu leben?

In der Sendung von Radio evolve zur neuen Ausgabe werden evolve Herausgeber Thomas Steininger und evolve Redakteurin Nadja Rosmann diesen Fragen nachgehen und erkunden, welche Möglichkeiten vom Internet und den sozialen Medien ausgehen, welche Bewusstseinsräume sie eröffnen und auch, welche Herausforderungen mit diesem Entwicklungsprozess verbunden sind.

.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Besuchen Sie uns auf Facebook
ANZEIGEN