Evolutionary Enlightenment – Die Sendung zum Buch


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

Dr. Tom Steininger und Katrin Karneth im Dialog

Liebe Freunde,

diese Woche erscheint Andrew Cohens neues Buch Evolutionary Enlightenment. Bei vielen Themen, die wir in Radio EnlightenNext über die Jahre angesprochen haben, dachten wir: Dazu braucht es auch etwas Grundlegendes, ein wirklich fundiertes Buch. Und das hat jetzt Andrew Cohen, vorerst in englischer Sprache, vorgelegt. Ken Wilber meint, es wäre eines der wichtigsten Bücher über Spiritualität, das in unserer postmodernen Zeit geschrieben wurde. Deshalb wollen wir diesen Anlass nutzen, um über dieses neue Buch zu sprechen, über sein großes Ja zum Leben, und über Andrew Cohens Leistung, spirituelle Erleuchtung in einem modernen, evolutionären Kontext neu zu verstehen.

Als ich vor einigen Monaten das fertige Manuskript zu diesem Buch las, hab ich es in einer Nacht durchgelesen. Das mag nicht überraschen, bin ich doch ein langjähriger Schüler von Andrew Cohen und ihm in tiefer Freundschaft verbunden. Aber ich vermute, es wird auch anderen schwerfallen, dieses Buch wegzulegen. Es eröffnet ein neues Gespräch über evolutionäre Spiritualität. Mit seinen klaren Thesen und Anregungen für die spirituelle Praxis wird es für viele ein Anstoß sein, neu über unser Leben nachzudenken.