Ich geh’ aufs Ganze – Individualität zwischen Narzissmus und evolutionärer Verantwortung


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
screenshot_2018Tom Steininger im Gespräch mit Jens Heisterkamp

Das Ich und das Ganze – Wer sind wir eigentlich? Hoch entwickelte, verantwortungsbewusste Individuen, ein ungetrenntes Ganzes? Nichts? Manche Neurowissenschaftler sagen, es gibt kein Ich. Viele Mystiker sagen: Alles ist Eins.

Die Herbstakademie Frankfurt widmet sich vom 18. – 20. Oktober unserem Verständnis von Individualität, mystischer Einheitserfahrung und evolutionärer Verantwortung. Als Einstieg in dieses kontroverse Thema spreche ich mit Jens Heisterkamp, Chefredakteur der anthroposophischen Zeitschrift Info 3, und mit mir einer der Organisatoren der Frankfurter Herbstakademie. Ich geh’ aufs Ganze – Individualität zwischen Narzissmus und evolutionärer Verantwortung