Was ist heute heilig? – das neue evolve Magazin


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.
Was ist heute heilig? – das neue evolve Magazin
.
Thomas Steininger und Nadja Rosmann im Gespräch
.
»Das Heilige« wirkt wie ein Wort aus einer anderen Zeit, vielleicht ist es wirklich ein veraltetes Wort. Und doch spricht dieses Wort etwas an, das uns alle berührt. Was hat es mit dem Heiligen auf sich? Und bezeichnet es vielleicht gerade in unserer radikal funktionellen Zeit etwas, das uns eine innere Ausrichtung gibt, die wir dringend brauchen. In der neuen Ausgabe unserer Zeitschrift evolve sprechen wir über das Heilige. Der spirituelle Lehrer und Aktivist Orland Bishop spricht in einem Interview über die soziale Dimension des Heiligen. Die feministische Buddhistin Ursula Wetzel und der Religionswissenschaftler Michael von Brück bringen ihre eigene, neue Perspektive zu diesem Thema und der US-amerikanische Biologe Stuart Kaufmann spricht über die Neu-er-findung des Heiligen in der neuen Wissenschaft.
Thomas Steininger spricht diese Woche mit der evolve Redakteurin Nadja Rosmann über die neue Ausgabe von evolve und darüber, was uns heute heilig ist.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Besuchen Sie uns auf Facebook
ANZEIGEN