“Global Spirituality” – Gast: Elisabeth Walcher

Aus der EINLADUNG. “Elisabeth Walcher ist Ko-Präsidentin der Association for Global Spirituality, einer Inititative für eine moderne, überkonfessionelle Spiritualität. In ihrem weltweiten Aufruf heisst es:

“Die Menschheit ist unterwegs in eine neue Phase der Evolution. Ein neues Bewusstsein entfaltet sich. Mit beispielloser Intensität ruft es uns auf zu globaler Verantwortung und mitfühlender Verantwortlichkeit. Angesichts der gegenwärtigen Weltsituation und der offensichtlichen Unfähigkeit religiöser und politischer Institutionen, nachhaltigen Frieden und Harmonie zu schaffen, ist eine globalen Spiritualität, die dieses allen Menschen innewohnende Potenzial aktiviert, zu einem epochalen Bedürfnis geworden: zur Aufgabe, uns mit unseren sprituellen Quellen zu verbinden – mit Quellen, die sich aus der umfassenden Erfahrung des Verbundenseins mit einer tieferen Wirklichkeit speisen”.
(http://www.global-spirituality.info/translation/german?ecp=)
In unserer Interviewserie von Radio EnlightenNext spreche ich diesen Donnerstag ab 20h mit Elisabeth Walcher über die Bedeutung einer neuen Spiritualität für die Globalisierung unserer Welt.