Verträgt sich Spiritualität mit Wissenschaft?


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.
.
Lars JaegerEin Gespräch mit Lars Jaeger
.
Wissenschaft und Spiritualität sind zwei scheinbar konträre Weltzugänge – Lars Jaeger versucht in seinem neuen Buch beide gemeinsam zu denken. Naturwissenschaft und spirituelle Denktraditionen kennen, so seine These, weit mehr Gemeinsamkeiten, als ihre Gegensätze und Wesensunterschiede vermuten lassen. Was beide Zugänge eint, ist die Suche nach den großen Weltgeheimnissen und ihrer Erklärung. Gibt es vielleicht auch einen gemeinsamen Weg bei dieser Suche? Werden uns die Physiker irgendwann den Anfang der Welt erklären? Werden wir eines Tages erfahren, wie aus dem Netzwerk von Neuronen in unserem Gehirn Bewusstsein hervorgeht? Oder müssen sich beide, Wissenschaft und Spiritualität, radikal ändern, um zu einander zu finden? Thomas Steininger spricht mit Lars Jaeger über sein Buch „Spiritualität und Wissenschaft“.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


ANZEIGEN