Wer will ich eigentlich werden?


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung. Unterstützen Sie uns mit einer Spende. Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve. Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter: emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00 – BIC: GENODEM1GLS – Verwendungszweck: Spende Radio evolve
..
Belscher,WilfriedEin Gespräch mit Prof. Wilfried Belschner
.
Die Frage, wer wir eigentlich sind, ist eine der tiefsten spirituellen Fragen. Seit vielen Jahrhunderten meditieren Mönche, Weise, aber auch viele von uns über diese Frage.
In der Renaissance der Spiritualität in den letzten Jahrzehnten sind auch solche tiefen existenziellen Lebensfragen wieder moderner geworden.

In einer heutigen lebenszugewandten und entwicklungsorientierten Spiritualität lässt sich diese Frage auch auf eine andere Weise stellen. (Natürlich bleibt es eigentlich die gleiche Frage.) Wer will ich eigentlich werden? Da sind alle Ansprüche der Gesellschaft, traditionelle familiäre Erwartungen (oder alternativ-kulturelle Erwartungen). In der Frage zeigt sich sofort die Projektionen meines Minds, aber – wenn ich das alles hinter mir lasse: Wer will ich dann eigentlich sein? Diese Frage führt, wenn ich sie weit genug verfolge, zum tiefsten Kern dessen, wer ich eigentlich bin, wer wir eigentlich sind.

Prof. Wilfried Belschner hat mit seinen Freunden eine Kooperative Werden gegründet, die Menschen genau in dieser Frage begleiten möchte. Wer möchte ich eigentlich werden?
Ein Gespräch mit Thomas Steininger und Wilfried Belschner.