Young Spirit


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

Dr. Tom Steininger im Gespräch mit Sebastian Gronbach

Liebe Freunde,

es gibt eine neue Generation, auf Facebook, auf Ravepartys – in Welten, wo die Worte virtuell und real manchmal ihre Bedeutung tauschen. Und diese junge Generation ist spirituell. Vor einigen Jahren hat mir mein Freund Sebastian Gronbach – damals noch via Email und nicht auf Facebook – einen Link geschickt: „Was hältst du davon?“ Der Link führte zu einem Liedtext von Thomas D, mittlerweile eine der Popgrößen dieses Landes. Ich kannte damals Thomas D zu meiner Schande nicht. Aber Lieder wie “Lektionen in Demut” sollte wirklich jeder hören. Seit jenem Email gehören Thomas D’s Lieder und Texte zu den Inspirationen meines Alltags. Aber auch junge Poeten wie Käptn Peng zeigen sich mit einer neuen Kraft. Sebastian Gronbach, spiritueller Dienstleister, Blogger und Redakteur bei info3 – Sebastian spricht ja selbst die Sprache dieser jungen Ästhetik – schien uns ein idealer Gesprächspartner zu sein, um über den neuen Spirit zu sprechen, der in diesem Land weht.